Am Montag, 07.11.2022 war ich als Redner in unserem Nachbarland Deutschland geladen. Ich hielt einen Vortrag über Persönlichkeit und wie wichtig diese als Schiedsrichter ist, wie man diese definiert und wie man sie stärken kann. Ein voll gefüllter Saal empfing und verabschiedete mich mit tosendem Applaus.

Als „I-Tüpfelchen“ schrieb eine Deutsche Zeitung darüber:
Auch das prägt die Persönlichkeit. Die Stärke von Schüttengrubers Vortrag war dabei nicht, dass er per Powerpoint prägnant über Persönlichkeitsentwicklung und über die besonderen Anforderungen an den Schiedsrichter zu referieren wusste, sondern dass er all das, was er dort vortrug, verinnerlicht hat. Manuel Schüttengruber ist eine besondere Persönlichkeit, zugewandt und klar. Und deshalb gab es vom vollbesetzten Saal auch Riesenapplaus.

Es war mir eine Freude!

Zurück zur Übersicht
Nächstes Spiel

Nächste Begegnung

LANDESVERBAND

VS

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)